Das Snaredrum-Stipendium der Schlagzeugbetreuung!

Der "stolze" Daniel Klein mit seiner 14x5" cfs Birke Snaredrum! Daniel ist ein  Stipendiat aus dem Jahr 2012!



Leon Griese ist der erste Snaredrum-Stipendiat für das Jahr 2010! Leon hat sich für eine Buchen Snaredrum in 15x5" mit mattierter Hardware und einer Nickelworks Abhebung entschieden! Ein Dank geht an Leon für seine wirklich gute konstruktive Mitarbeit seinen gewünschten Snaredrum-Sound  in die Tat umzusetzen  und an Curt von "Musik Wein" für die gute Zusammenarbeit.


Hans der Otto ist der zweite Snaredrum-Stipendiat für das Jahr 2010! Er spielt jetzt eine Buchen-Snaredrum mit 4 Lagen und Verstärkungsringen in 14x6" mit S-Hoops, Tubelugs und einer Nickelwoks Abhebung!



Lieber Schlagzeuger,

danke für dein Interesse an einem Snaredrum-Stipendium! Hier erfährst du nun, was ein Snaredrum-Stipendium der Schlagzeugbetreuung ist.

Zu erst möchte ich dir unsere Intention erläutern! Immer wieder kamen Schlagzeug-Studenten zu uns, die ihre Drumsets oder Snaredrums reparieren liessen! Da sie als Studenten nicht immer über die nötigen finanziellen Mittel verfügten, um die Reparatur so durchführen zu lassen, wie es der Umstand erfordert hätte, kam uns die Idee, Musikstudenten in Form eines Stipendiums zu unterstützen.

Hier nun unsere Leistungen:

Der Stipendiat kann sich von uns eine Snaredrum bauen lassen. Dabei zahlt der Stipendiat nur die reinen Verkaufspreise für das benötigte Material, wie den Kessel, die gesamte Hardware und die Felle. Der gesamte Arbeitslohn für den Bau der Snaredrum wird von uns als Stipendium gewährt. Dieses gilt aber nur für Leistungen, die in unserer Werkstatt erbracht werden, wie z.B. das Mattieren von Hardware oder das Bearbeiten des Kessels. Fremdleistungen, wie Pulverbeschichtungen muss der Stipendiat selber tragen.

Der Stipendiat kann die Snaredrum in monatlichen Raten von 100,00€ abbezahlen! So entstehen dem Stipendiaten keine grossen Sofortkosten.

Der Stipendiat erhält zu seiner Snaredrum ein AHEAD Armor Case (seit 08/2012) gratis dazu! (Gesponsert von Musik Wein - danke Curt!)

Unser Ziel ist es dem Stipendiaten während und nach der Studienzeit mit einem wohlklingenden Instrument auszustatten, damit das Spielen immer eine Freude ist und der Stipendiat sich an dem Wohlklang seines Instrumentes erfreuen kann!


Lieber Schlagzeuger, falls du auch weiter Interesse an einem Snaredrum-Stipendium hast, lass uns teilhaben an deinen Künsten am Schlagzeug. Um eine konkrete Entscheidung zu treffen, brauchen wir von dir ein Video, auf dem du Schlagzeug spielst. Egal ob alleine oder mit deiner Band. Schicke uns einfach eine selbstgebrannte CD/DVD oder einen Link zu.

Bis dann, Pommes   


Und so sehen die Kessel für die aktuellen Snaredrums für das Jahr 2010 aus!

Links 14x6" 4mm mit VS und rechts 15x5" 6mm! Beide Kessel sind aus Buche!