Wir arbeiten aktuell mit 13 Endorsern und mehreren Freunden zusammen, für die wir Snaredrums  und Sets nach eigenen Wünschen im Aussehen und klanglichen Vorstellungen konzepiert und umgesetzt haben.




Thilo Heinrich spielt von uns drei neu aufgebaute Vintage Sets und zwei Snaredrums. Ein Tama Imperialstar, zwei Sonor Teardrops, eine Teardrop und eine Lifema Snaredrum.


Wolfgang Peyerl spielt ein vsj - Set in 24x8", 20x8", 14x8" und 12x5". Weiter ein "Pommerenke - Buche Set" in 24x14", 16x16" und 12x8". Dazu noch ein paar umgebaute Snaredrums.


Mario Grohn spielt ein "Pommerenke - Set" in 24x14", 16x16", 14x14" und 12x8". Weiter hat er eine 18x16" Bassdrum und je eine 14x7", 14x5" und 12x4" Snaredrum.


Gunnar Menzel ist unser "cfs - Endorser. Das klassische Set in 24x14", 16x14" und 12x8". Dazueine 14x7" Snaredrum und noch ganz viele andere schöne Trommeln.


Olaf Ney von "Feine Sahne Fischfilet". Olaf ist unser erster "Vintage-Endorser". Wir bauen ihm ein "Beverly" Set, eine "Slingerland" und eine "Leedy" Snaredrum komplett auf. Inzwischen hat Olaf alles schon ordentlich auf Tour eingesetzt.




=================================================


Leon Griese. Hier mit seiner ganz speziellen Snaredrum. Leon gehört zu den besonderen Drummern, die immer wieder mit einer tollen Idee zu uns kommen. Sei es eine 15" Snaredrum, ein/eine 15" Standtom/Snaredrum, 22x8" Bassdrum und und und. Natürlich spielt Leon auch ein ganz normales "Jazz-Set" von uns. Und noch ein paar Sache, die hier den Rahmen sprengen würden. Alles ziemlich verrückt, aber klasse. Nebenbei hat er auch ein restauriestes Tama Schwingstar Set von uns.





Leon mit einer restaurierten "Sonor" Snaredrum aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.



==============================================================

Andrè Seidel. Andrè ist seid 2007 mit der Berliner Band "Mo' Blow" auf Tour und begeistert mit dem Quartett das Publikum in Clubs und auf Festivals weltweit. Deutschland, Österreich, Lettland, Litauen, Kroatien, Slowakei, China, Russland, und Malaysia waren dabei u. A. die Stationen. (R.I.P.)
Im Singer/Songwriter- und Pop-Genre geniesst Andrè die musikalische Arbeit mit Bands wie "Flo Mega", "Das Gezeichnete Ich" ,"Jonah" und seinem Herzblut-Projekt "TONYY".
Andrè spielte bei "Mo' Blow" eine 13x6" Pommerenke Snaredrum und für seine anderen Projekte diverse "andere" Trommeln, wie ein 22x5" Basstom und eine/ein 13x11" Airspace Snaredrum/Standtom. Aktuell spielt Andrè eine 24x8" Bassdrum für die Bands "Jonah" und "TONYY" und ein komplettes Set in 24x14", 13x9", 16x16" und 18x16" für "Final Stair".




13x6" Pommerenke Snaredrum mit Woodhoops
 
=============================================

Henrik "Henne" Müller.
Henne hat sich als klassischer Schlagzeuger bundesweit einen guten Namen gemacht. Unter anderem war er mehrfacher Bundespreisträger, sowie zweifacher Bundessieger im Bereich klassisches Schlagzeug. Jetzt ist er ein Teil der Band "ABBY"! Henne hat ein Snaredrum-Endorsement. Das "Ludwig" haben wir aber auch komplett überarbeitet!




Henne spielt eine 14x5" Metall-Snaredrum und eine 14x7,5" Kirsche Snaredrum mit einem VS auf der Schlagseite wurde für ihn entwickelt!






==================================================


Ernst Bier spielt eine 14x6" Ahorn Snaredrum im "Free Floating Gerüst"! Diese setzt er bei allen seinen verschiedenen Jazz-Projekten ein! Es sind so viele, schaut bitte auf seiner Seite selber nach!! Danke!
Ernst spielt weiter ein Buche Set mit den Kesselgrößen 12x7", 14x14" und 18x14".

Ernst beim Trommeln!



==================================================

Patrick A. Osinski spielt eine 14x6,5 Free-Floating mit einem Eiche-Stave-Kessel , eine Kirsche/Eiche Mix "airspacering" Snaredrum und ein Set  aus Buche mit 4,5mm Kesseln in 12x8", 14x12", 16x14" und 24x16"! Weiter spielt Patrick ein E-Set von uns. 


Patrick am Set!



Daumen hoch für sein neues Set!

Die neue Snaredrum von Patrick! 14x6" Stave -Kirsche/Eiche mit "Airspacering"! Das Finish ist an "Mooreiche" angelehnt und absolut unbehandelt! Mit der Zeit wird die Oberfläche oxidieren und einen ganz eigenen Glanz entwickeln! Der Sound ist sehr trocken und direkt! Die Hardware ist teilmattiert!

==================================================


Hubert "Hubi" Deters spielt(e) bei "EL*KE", "This Love Is Deadly", "Bollmer" und anderen Projekten. Angefangen haben wir mit zwei Snaredrums aus einem 14" Premier Standtom! 5,5" und 8,7" tief! Dann folgte eine 15x5" Snaredrum aus Buche und ein Set - 12x8", 13x9",16x16" und 22x16" aus Ahorn. Weiter spielt Hubi noch eine Doppelbass Drumset mit 2x 26x8", 13x9" und 16x16".

Hubi am Set! Ne Ecke von der 15x5" Snaredrum ist im Bild zu erkennen!




Die 15x5" Snaredrum!


Die 14x5" und 14x8,7" Snaredrums von Hubi!

=================================================

Nicolai Ziel hat sich als professioneller Live- und Studio-Schlagzeuger in Berlin einen sehr guten Namen gemacht! Er spielt(e) live und im Studio mit Axel Prahl, Johannes Feige, Dota und die Stadtpiraten, Rolf Zacher, Maximilian Hecker und anderen Musikern/Bands!
Nicolai spielt folgende Snaredrums aus Buche, bzw. aus Ahorn von uns - zwei 13x6", eine 14x7", eine 14x8" eine 14x6" (doppelter Airspacering) und eine Metall-Snaredrum in 14x5". Weiter spielt Nicolai folgenden Kesselsatz von uns mit einer 18", einer 20" und einer 22" Bassdrum, zwei 12" und ein 13" TomTom und ein 14",  ein 15" und ein 16" Standtom! Und wir sind noch nicht fertig! Denn ne 16x14" und eine 24x8" Bassdrum vervollständigen den Rest!


Nicolai am Set auf einem Fährdampfer vor der Insel Föhr.


Nicolai am Set mit Axel Prahl im Nikolaisaal Potsdam (direkt von der Werkbank zum ersten Einsatz vom Set am 27.08.2011).

Das Pommerenke Set (20", 15" und 13") samt Doppel-Airspacering Snaredrum.



14x7" Snaredrum in Buche.


13x6" Snaredrum in Ahorn mit Woodhoops.

=================================================

Sebastian Merk - ist mittlerweile in deutschen Landen und darüber hinaus einer der gefragtesten Schlagzeuger, der sich in den unterschiedlichsten Facetten des Jazz zu Hause fühlt.

Sebastian arbeitet, bzw. hat gearbeitet mit dem Johannes Enders Trio, Bartmes, Spaniol4, Poetry Clan, Wollny/Fink/Merk, Walter Lang Trio, dem Mark Wyand Quartett, Lee Konitz, Ack van Rooyen, Till Brönner, Kurt Rosenwinkel, Eddie Henderson, Mark Murphy, Ernie Watts, u.v.a..

Weiter spielt und komponiert Sebastian für seine eigene Band „Merkur“, die sich stilistisch zwischen zeitgenössischem Jazz, Alternative Rock und Minimal Music bewegt. Die erste CD „home/work“ ist im Herbst 2011 erschienen.

Seit Oktober 2010 hat Sebastian eine Professur im Bereich Schlagzeug für Jazz/Rock/Pop an der HfM „Carl Maria von Weber“ in Dresden.







Sebastian spielt einen Buchen Kessel im FF Gerüst und ein Buche Jazzset - in 16x16", 14x14" und 12x8" von uns.






Die Schlagzeugbetreuung